Skip to content

OPAS EIERSALAT MIT KNOBLUACH

Zutaten

2 EL Mayonnaise
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer
3 Prise(n) Zucker
1 TL Senf
6 Ei(er)

Zubereitung

Die Eier ca. 20 Minuten hart kochen, abschrecken und abpellen. Dann mit einer Eierharfe etwas zerkleinern und in eine Schüssel geben und alles nochmals mit einer Gabel zerdrücken, sodass kleine Stückchen daraus werden.
Nun die anderen Zutaten dazugeben und kräftig vermischen, abschmecken und evtl. noch etwas mehr Mayonnaise dazugeben (wie man es eben gern haben möchte: etwas dicker oder dünner).

Wenn man Kräuter dazu reingibt, etwas weniger Salz nehmen.

Falls die Eier nicht schon vorher kalt waren, die Schüssel in den Kühlschrank stellen und eine halbe Stunde vor dem Verzehr wieder herausnehmen.

Verpassen Sie kein Rezept, folgt uns auf Facebook, klicken sie hier.