Skip to content

Diese cremige, sanfte Bananentorte ist SO lecker und in wenigen Augenblicken schon fertig!

So eine leckere Torte hast du bestimmt noch nie gegessen!
Mhhh, wer von euch mag alles Bananen? Vor allem in Kombination mit etwas Schlagsahne, kann man hiervon nicht genug bekommen. Bist du auch so ein Bananenfan? Dann solltest du diese Bananentorte mit sahniger Cremefüllung einmal probieren; kommt bei deinen Freunden und deiner Familie bestimmt gut an!

Das brauchst du:

Für den Boden

130 Gram Mehl
1/2 Teelöffel Salz
6 Esslöffel kalte Butter
4 Esslöffel eiskaltes Wasser

Für die Füllung

1 Päckchen Bananenpudding zum Aufschlagen (z.B. von Dr. Oetker)
400 ml Milch
1 Päckchen Schlagschaum
80 ml Milch
3 Bananen

Zubereitung:

Boden: vermixe das Mehl und Salz in einer Schüssel. Füge die Butter hinzu und vermenge alles mit einer Gabel, so dass es krümelig wird. Füge Wasser bei und verrühre alles zu einem glatten Teig. Forme nun einen Teigball und lege diesen auf eine mit Mehl bestäubte Oberfläche. Rolle ihn aus und lege ihn sanft drückend eine Tortenform.

Füllung: den Ofen auf 200 Grad vorwärmen. Backe den Tortenboden für 10-15 Minuten und lasse ihn danach wieder abkühlen. Schneide zwei Bananen in kleine Stückchen und verteile diese über den Tortenboden. Gebe die 400 ml Milch in eine Schüssel und mixe das Puddingpuder hinzu bis ein glatter Teig entsteht. Rühre den Schlagschaum mit 80 ml Milch an (siehe hierzu die Anweisungen auf der Verpackung). Füge jetzt 2/3 vom Schlagschaum zu dem Pudding-Milch-Teig von eben hinzu und rühre alles gut durch. Schütte jetzt alles auf den Tortenboden und stelle die Torte für eine Stunde in den Kühlschrank. Verteile den Rest des Schlagschaums über die Torte und dekoriere diese noch mit einigen Bananenscheiben. Guten Appetit!